Philippe Palazzi verlässt die METRO AG – Rafael Gasset und Eric Poirier rücken für das operative Geschäft in den Vorstand auf
20. März 2020DownloadPalazzi verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und wechselt im Sommer 2020 als CEO zu einem international agierenden Unternehmen mit Sitz in Frankreich. Im Einklang mit der Fokussierung auf den Großhandel und zur Stärkung des operativen Geschäfts im Vorstand der METRO AG hat der Aufsichtsrat zwei COOs ernannt, die beide aus der METRO Organisation kommen. Rafael Gasset wird als COO Convenience die Trader-Länder verantworten; Eric Poirier führt als COO Hospitality die Horeca-Länder und die Food Service Distribution (FSD)-Unternehmen.
„Im Vorstand und in seiner 25-jährigen Laufbahn bei METRO hat Philippe Palazzi das Geschäft mit viel Energie und wichtigen strategischen Akzenten unterstützt“, erklärt Jürgen Steinemann, Vorsitzender des Aufsichtsrats der METRO AG. „Philippe ist ein sehr geschätztes Mitglied des METRO Teams. Er hat einen erheblichen Beitrag geleistet. Für seine großartigen Leistungen und seinen leidenschaftlichen Einsatz für unser Unternehmen und für unsere Kunden danken wir ihm sehr herzlich. Wir bedauern sein Ausscheiden und wünschen Philippe Palazzi alles Gute für seine neuen Aufgaben außerhalb der METRO“, ergänzt Olaf Koch, Vorstandsvorsitzender der METRO AG.