Führungsposition bestätigt: METROs Analyseplattform „Customer Lens“ erneut auf Platz 1
21. Juni 2021
Das METRO Business Analytics Tool belegt den 1. Platz
Die Plattform wird von METRO DIGITAL als technischem Dienstleister für die METRO AG ständig weiterentwickelt. Ein engagiertes Team unterstützt die tägliche Pflege und zukünftige Entwicklungen. Es ist geplant, neue Funktionen im Jahr 2022 live zu schalten, wobei das Hauptaugenmerk stets auf dem Benutzererlebnis liegt. Alle relevanten Daten sollen mit wenigen Klicks abrufbar sein – vom großen Ganzen bis ins kleinste Detail gezoomt.
Jährlich befragt "The Advantage Group" in einem unabhängigen Ranking mehr als 30 globale FMCG Lieferanten nach ihrer Zufriedenheit mit dem Umfang, der Funktionalität und dem Nutzen der Analysetools von fast 2 Dutzend internationalen Handelsunternehmen. Darüber hinaus fließt in die Umfrage auch die Zufriedenheit der Lieferanten mit der Zusammenarbeit zu verschiedenen Themen mit Groß- und Einzelhandelsunternehmen ein. Bereits im Einführungsjahr konnte sich „Customer Lens“ unter den Top 3 Tools platzieren und seitdem die Funktionalität und Zufriedenheit der Nutzer steigern.