Der Tech Spirit des IT Departements der METRO
06. Februar 2018"Wir wollen zeigen, dass die METRO im Tech-Bereich spannende und internationale Projekte und Themen bearbeitet und so eine Technik-Interessierte Community ansprechen und ausbauen", sagt Timo Salzsieder, CIO der METRO AG (Bild unten links). So dient die Zusammenarbeit und Partnerschaft mit der CODE University dazu, sich mit jungen Talenten zu vernetzen und spannende Projekte des Großhandels- und Lebensmittelspezialisten aufzuzeigen.
Die Meet-ups sorgen für einen fachlichen Austausch mit inspirierenden Persönlichkeiten. Sie finden am METRO Campus Düsseldorf statt, offen für Mitarbeiter aber auch für Interessierte, die von extern kommen. Inspirierende Persönlichkeiten wie Jeff Gothelf, renommierter Sprecher und Buchautor "Lean UX and Sense & Respond", sind bei den Meet-ups zu erleben (Jeff Gothelf, 8. März 2018, METRO CAMPUS, Rückfragen hier). Dass ein erfolgreiches Community Engagement auch in der Zusammenarbeit mit IT Profis, Strategen und Entwicklern für das IT Departement der METRO von großer Bedeutung ist und sehr gut funktioniert, zeigt die jüngste Auszeichnung von Sitecore.
Sebastian Winter (Bild unten rechts), Tech Lead Next CMS und Domain Architect Customer Web der METRO, hat dieses Jahr für seinen leidenschaftlichen Wissensaustausch und Einbringungen seiner Fachexpertise einen Award erhalten.
Jedes Jahr zeichnet der dänische CMS (Content Management System) Hersteller Sitecore1 Most Valuable Professionals mit einem Award in den Kategorien Technology, Commerce, Ambassador und Strategy aus. Für die METRO als einzig ausgezeichnetes Kundenunternehmen neben drei deutschen Agenturen im Bereich Technology wurde Sebastian Winter dieser Preis verliehen.
Mit dieser internationalen Auszeichnung würdigt Sitecore in mehr als 30 Ländern weltweit den wertvollen Beitrag zur Software-Weiterentwicklung und dem Community Engagement der Awardgewinner.
1 Das sogenannte "Sitecore Web Experience Manager CMS" ist eine Digital Experience Platform, die globale, mehrsprachige Inhalte (Webseiten, E-Mail, soziale Netzwerke, Mobile, stationärer Handel und Printmedien) flexibel unterstützt.