Karriere-Rezept inklusive: METRO auf Absolventenkongress
20. November 2018Download als PDFDas Employer Branding Team klärt über die unterschiedlichen Möglichkeiten eines Jobeinstiegs auf, von Praktika über nationale und internationale Traineeprogramme, duale Studiengänge bis hin zum METRO POTENTIALS Programm, das sich an Masterabsolventen richtet. Für persönliche Gespräche und Fragen stehen Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen den Interessierten am Messestand C62 zur Verfügung.
Den Auftakt zum Absolventenkongress macht ein Pre-Opening Workshop, exklusiv vor der Eröffnung des Absolventenkongress. 100 Teilnehmer erhalten von Experten der METRO Tipps zum Networking, die sie direkt anwenden können. Auch wie Networking in einem Konzern funktioniert, erläutern die Experten. Am METRO Stand können sich Interessierte während der gesamten Kongresszeit über die verschiedenen Möglichkeiten zum Einstieg bei METRO informieren. Außerdem sind die Absolventen eingeladen, für sich herauszufinden, welche Eigenschaften sie persönlich für ihre Karriere als wichtig erachten. METRO bietet anhand gemischter Tüten die Möglichkeit, unterschiedliche Karriererezepte zusammenzustellen. Dabei stehen Süßigkeiten für verschiedene Eigenschaften. Ist Spaß wichtiger, Leidenschaft oder Neugierde? Oder alles in gleichen Teilen? Um die persönliche Mischung auszudrücken, können die Standbesucher sich gemischte Tüten zusammenstellen. In der "Career Speech" erzählt Mutlu Paksoy, Category Manager METRO Deutschland, von seiner internationalen Karriere bei METRO. Wie er von der "Faszination zur Leidenschaft" gekommen ist, können Interessierte am 22.11.2018 um 12:00 Uhr in der "Speech Hall" erfahren. Zeit für weitere Gespräche oder Relaxen bietet die "Feel Good Lounge", die METRO sponsert.
"METRO ist ein attraktiver Arbeitgeber mit spannenden Tätigkeitsfeldern in 25 Ländern. Wir freuen uns auf den Absolventenkongress und die Chance, uns bei zukünftigen Talenten vorzustellen. Durch die Fokussierung auf Großhandel und Lebensmittel und durch unsere Digitalisierungsaktivitäten gibt es bei METRO viel zu erzählen", sagt Selin Simsek, Head of Employer Branding von METRO AG.
METRO ist ein führender internationaler Spezialist für den Groß- und Lebensmittelhandel. Das Unternehmen ist in 35 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 150.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2016/17 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von rund 37 Mrd. €. Das Unternehmen liefert maßgeschneiderte Lösungen für die lokalen und internationalen Bedürfnisse seiner Groß- und Einzelhandelskunden. Mit seinen Vertriebsmarken METRO/MAKRO und Real sowie Belieferungsservices und Digitalisierungsinitiativen setzt METRO die Standards von morgen: für Kundenfokussierung, digitale Lösungen und tragfähige Geschäftsmodelle.