METRO verlängert Partnerschaft mit dem Gourmetfestival
20. August 2024Das Gourmetfestival in Düsseldorf ist ein Fest für alle Sinne – über 200 Gastronomen, Manufakturen, Brennereien, Winzer und Streetfood-Anbieter zeigen vom 23.-25. August 2024 rund um die Königsallee erneut ihre Leidenschaft für Kulinarik und Gastfreundschaft und machen das Event zum größten Open Air Food-Festival Europas. Zudem ist das Angebot mit Speisen und Getränken aus 24 Ländern in diesem Jahr besonders international – und zugleich sind auch wieder viele Düsseldorfer Gastronomen präsent. METRO ist bereits im dritten Jahr Hauptsponsor des Festivals und hat nun zusammen mit dem Veranstalter Wellfairs bekannt gegeben, die erfolgreiche Partnerschaft um weitere drei Jahre zu verlängern.
„Das Gourmetfestival ist ein wunderbareres Event für die Stadt, für alle Besucherinnen und Besucher und bietet eine perfekte Bühne für Gastronomen. Hier kommen Vielfalt, Gastfreundschaft und kulinarische Highlights auf ideale Weise zusammen. Wir freuen uns, durch die Fortsetzung unserer Partnerschaft Düsseldorf als Gastro-Hotspot weiter zu stärken und die Strahlkraft der Stadt sowohl national als auch international zu fördern“, sagt Dr. Steffen Greubel, CEO der METRO AG.
Auch Hendrik Schellkes, Geschäftsführer Wellfairs, begrüßt die Verlängerung: „Einen Partner wie METRO an der Seite zu haben ist ein großer Gewinn. METRO unterstützt uns an vielen Stellen. Das Wichtigste ist aber die umfangreiche Unterstützung für unsere Aussteller.“ So unterstützt der METRO Markt in Düsseldorf die Aussteller am Festival-Wochenende in bewährter Form mit einem schnellen und komfortablen Lieferservice für kurzfristige Bestellungen sowie mit dem beliebten Eis-Service, um Speisen und Getränke stets perfekt gekühlt anbieten zu können. „Es ist toll und macht große Freude, als Partner des Festivals so eng an der Seite der Aussteller zu stehen und zu helfen, dass ihre Leidenschaft für Gastronomie für die Besucher spürbar wird,“ ergänzt Michael Widmer, Geschäftsleiter METRO Düsseldorf.