METRO zum 7. Mal als TOP Employer Europe ausgezeichnet

25. Januar 2021
Heute wurden die Top Employer 2021 bekannt gegeben: Neben der METRO AG und 5 weiteren Gesellschaften erhielten 9 METRO/MAKRO-Länder das lokale Zertifikat und alle ausgezeichneten europäischen Organisationen tragen nun auch das Siegel Top Employer Europe.
Top Employer Europe 2021

Heute wurden die Top Employer 2021 bekannt gegeben und bereits zum 6. Mal ist auch die METRO AG als Top Employer 2021 in Deutschland ausgezeichnet. Auch METRO.Digital, METRO PROPERTIES, METRO CAMPUS SERVICES, MIB und METRO ADVERTISING freuen sich über den Titel. Darüber hinaus konnten gleich 9 Landesgesellschaften die Auszeichnung entgegennehmen: METRO Bulgarien, METRO Frankreich, METRO Italien, METRO Pakistan, MAKRO Polen, METRO Rumänien, METRO Russland and METRO Türkei. Alle europäischen Unternehmen führen darüber hinaus das Siegel Top Employer Europe, welches METRO bereits zum 7. Mal hintereinander erhalten hat. 

„Wir sind sehr stolz, dass wir erneut als Top Employer dabei sind und gratulieren unseren Kollegen in den ausgezeichneten Unternehmen und Landesgesellschaften zu diesem Erfolg, der ihre Anstrengungen einmal mehr deutlich macht und belohnt,“ sagt Jerome Grillet, Director Global Talent Aquisition METRO AG. „Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Deshalb haben wir zahlreiche Initiativen umgesetzt, die für unsere Mitarbeiter ein Umfeld geschaffen haben, in dem jeder Einzelne seine individuellen Stärken und Potentiale entfalten kann und ich freue mich, dass wir auch im vergangenen Jahr und unter den aktuellen Herausforderungen neue Projekte anstoßen konnten.“

Jedes Jahr zeichnet das Top Employers Institute Unternehmen aus, die ihre Mitarbeiter in das Zentrum des unternehmerischen Handelns stellen und ihnen ein herausragendes Arbeits- und Entwicklungsumfeld bieten. Das Top Employers Institute untersucht Unternehmen auf Grundlage ihrer Angaben im HR Best Practices Fragebogen. Der Fragebogen umfasst 6 übergeordnete HR-Dimensionen und 20 HR-Bereiche, wie zum Beispiel People Strategy, Work Environment, Talent Acquisition, Learning, Well-being und Diversity & Inclusion. In diesem Jahr wurden über 1600 Top Employer in 120 Länder/Regionen, auf 5 Kontinenten ausgezeichnet.