Fachkräfte für Start-ups: NX-FOOD kooperiert mit Jobplattform foodjobs.de
30. Oktober 2018Download„Einer der kritischen Momente für ein Start-up ist der Beginn der Wachstumsphase. Ohne Fachkräfte können junge Unternehmen nicht verlässlich produzieren. Um unsere Start-up-Community bei der Suche nach den richtigen Leuten zu unterstützen, kooperieren wir ab sofort mit foodjobs.de“, kommentiert Fabio Ziemßen, Director Food Innovation und verantwortlich für den Innovationshub NX-FOOD, die Kooperation. Auf der Online-Jobbörse foodjobs.de entsteht deswegen eine eigene Kategorie für Start-ups. So sollen die jungen Unternehmen Zugang zu Fach- und Führungskräften bekommen, um Firmengründung und -wachstum bestmöglich voranzutreiben. „Wir sind das Jobportal für Fach- und Führungskräfte in der Lebensmittelbranche. Von unserem Know-how und unserer Jobbörse profitieren etablierte Lebensmittelproduzenten genauso wie neue Unternehmen, die mit innovativen Produkten auf den Markt streben“, beschreibt Gründerin Bianca Burmester den Anspruch von foodjobs.de. Die in der Jobbörse gelisteten Stellenanzeigen umfassen die Bereiche Produktion und Technik, Qualitätsmanagement und -sicherung, Forschung und Entwicklung, Vertrieb, Marketing, Einkauf und Logistik. Im Schnitt sind rund 400 Jobangebote aus der Lebensmittelwirtschaft und deren Zulieferern online.
Start-ups, die der NX-FOOD Community angehören, profitieren im Rahmen der Kooperation von besonders guten Konditionen: sie können Stellenanzeigen für Fach- und Führungskräfte auf der Online-Plattform kostenfrei schalten. Darüber hinaus streben NX-FOOD und foodjobs.de einen konstanten und intensiven Austausch zu New- und Next-Generation Food Themen an, um die Zielgruppe der Start-ups im Lebensmittelbereich bestmöglich auf ihrem Weg zu begleiten.
METRO ist ein führender internationaler Spezialist für den Groß- und Lebensmittelhandel. Das Unternehmen ist in 35 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 150.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2016/17 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von rund 37 Mrd. €. Das Unternehmen liefert maßgeschneiderte Lösungen für die lokalen und internationalen Bedürfnisse seiner Groß- und Einzelhandelskunden. Mit seinen Vertriebsmarken METRO/MAKRO Cash & Carry und Real sowie Belieferungsservices und Digitalisierungsinitiativen setzt METRO die Standards von morgen: für Kundenfokussierung, digitale Lösungen und tragfähige Geschäftsmodelle.
NX-FOOD steht für Next Generation Food und ist ein Hub der METRO für neue Lebensmittellösungen, der Kundenbedürfnisse, zukünftige Trends und ein besseres Nahrungsmittelsystem adressiert. Das Spektrum von NX-FOOD umfasst dabei Themen wie Lebensmittelverschwendung und deren Reduktion, Vertical Farming-Ansätze, sowie nachhaltige neue Food-Konzepte und Produktinnovationen für Gastronomie und Endverbraucher, die durch Initiativen wie das Start-up-Regal den Kunden der METRO zugänglich gemacht werden. Mehr Informationen zu NX-FOOD auf nx-food.com.
foodjobs.de ist das Jobportal speziell für die Lebensmittelwirtschaft. Als Karrierebegleiter für all diejenigen, die in der Lebensmittelwirtschaft ein- und aufsteigen möchten, bietet foodjobs.de Job-Angebote, Orientierung und Hilfe rund um das Thema Karriere. Für Unternehmen ist foodjobs.de die lebensmittelspezifische Jobbörse für gezielte Personalsuche und Employer Branding.