Die METRO AG Analyseplattform 'Customer Lens' ist in der Top-Performer-Gruppe

04. April 2022
In der 2022 von 'The Advantage Group' durchgeführten Umfrage zu globalen Lieferantenbeziehungen belegte die Analyseplattform 'Customer Lens' der METRO AG den 2. Platz in der Kategorie "teilt relevante Daten und Erkenntnisse".
METRO AG's Analyse-Tool 'Customer Lens' weiterhin Top Performer

METRO AG's Analyse-Tool 'Customer Lens' weiterhin Top Performer

Das Ziel der Data-Sharing-Lösung „Customer Lens“ ist es, den globalen Lieferanten des Großhändlers analytische Erkenntnisse zu liefern. Durch die Kombination von Umsatzentwicklung und Kaufverhalten der Kunden unterstützt METRO seine Lieferanten dabei, Kundenbedürfnisse besser zu verstehen und zu erfüllen.

Die Plattform wird von METRO DIGITAL als technischem Dienstleister für die METRO AG ständig weiterentwickelt. Ein engagiertes Team unterstützt das Tool im Alltag und treibt zukünftige Entwicklungen voran.

Neue Funktionen wie ‚Brand Loyalty‘ oder ‚Trial & Repeat‘-Kaufberichte werden ab 2022 verfügbar sein, wobei die Benutzerfreundlichkeit immer im Vordergrund steht. Alle relevanten Daten sollen mit wenigen Klicks abrufbar sein, vom großen Ganzen ins Detail, von der globalen Ansicht bis zum einzelnen, verkauften Produkt in einem Land.

„The Advantage Group“ befragt jährlich mehr als 30 globale FMCG-Anbieter in einem unabhängigen Ranking nach ihrer Zufriedenheit mit dem Umfang, der Funktionalität und dem Nutzen der von fast 2 Dutzend internationalen Handelsunternehmen angebotenen Analysetools. Darüber hinaus umfasst die Umfrage auch die Zufriedenheit der Lieferanten mit der Zusammenarbeit mit Groß- und Einzelhandelsunternehmen zu verschiedenen Themen. „Customer Lens“ startete bereits im Einführungsjahr 2019 unter den Top-3-Tools und hat seither weiter an Funktionalität und Nutzerzufriedenheit gewinnen können.