METRO bewegt Düsseldorf(er)

07. August 2023

3 Stadtbahnen der Rheinbahn werden ab August im METRO Branding durch die Landeshauptstadt fahren

Im Rahmen einer Marketing-Kooperation fährt die Linie U78 vom Düsseldorfer Hauptbahnhof zur Merkur Spielarena/Messe Nord seit dem 1. August 2023 im METRO Design. Die Stadtbahnen sind für die nächsten 13 Monate jeweils mit speziell ausgewählten Motiven gestaltet. Eine Bahn wird die Eigenmarken METRO Chef und METRO Professional vorstellen. Eine weitere präsentiert die digitalen Lösungen für Gastronomen der Marke DISH, während eine dritte Bahn auf den Online-Shop METRO.de hinweist.

Als lokal verankertes Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf möchte METRO damit die Verbundenheit sowie enge Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt unterstreichen.

Bereits seit Januar 2022 engagiert sich METRO bei der Fortuna und ist ab der Saison 2023/24 als Strategiepartner neuer Ärmelsponsor des Düsseldorfer Traditionsvereins. Darüber hinaus unterstützt METRO ebenfalls seit 2022 das Gourmet Festival Düsseldorf als Hauptsponsor und Partner der Gastronomie. Europas größtes Open Air Food Festival zieht jährlich über 200 Aussteller aus dem Gastgewerbe und rund 100.000 Besucher an.

Insbesondere zur Fußball-Europameisterschaft 2024 setzt das Rheinbahn-Marketing ein zusätzliches sichtbares Zeichen, denn die U78 fährt dann direkt zum Düsseldorfer Austragungsort der EM.