METRO gewinnt erneut Gold bei den German Stevie Awards
31. März 2023
Für den Online-Geschäftsbericht 2021/22 mit dem Titel „Here we go“ darf sich die METRO AG auch in diesem Jahr über eine Auszeichnung mit dem German Stevie Award freuen. Im aktuellen Wettbewerb prüfte eine Jury aus rund 50 Führungskräften über 400 eingegangene Bewerbungen, um die innovativsten Lösungen und besten Einreichungen herauszufiltern. Dabei setzte sich, wie auch in den letzten beiden Jahren, in der Kategorie „Bester Geschäftsbericht online“ die METRO AG durch und wurde mit Gold belohnt.
Die Preisjury wurde auf ganzer Linie überzeugt und fand lobende Worte: Ein professioneller und interaktiver Geschäftsbericht mit einer guten Mischung aus Video und Text. Das Leitmotiv „Here we go“ sorgt für eine schöne thematische Klammer und starke Markenpräsenz. Durch die Integration von Content, bei dem Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter zu Wort kommen, erhält der Bericht ein Gesicht und wirkt persönlich und authentisch. Kurzum: Ein inspirierender Report mit klarer Linie und nachhaltigen Geschichten.
Die German Stevie Awards zählen zu den führenden Wirtschaftspreisen für deutschsprachige Unternehmen in Europa. Mit der Auszeichnung werden in 200 Kategorien herausragende Leistungen von Unternehmen öffentlichkeitswirksam honoriert. Die Preisverleihung mit Überreichung der Stevie-Award-Trophäen findet im Rahmen einer feierlichen Gala in Berlin statt.
Mit dem German Stevie Award darf sich die METRO AG in diesem Jahr bereits über die zweite Auszeichnung eines Geschäftsberichts freuen. Zuletzt gab es bei den International Creative Media Award (ICMA) Silber für den Online-Geschäftsbericht 2020/21 in der Kategorie „Annual Reports Online“.