Wachstum nach Plan: METRO MARKETS weiter auf Expansionskurs

28. Februar 2023

MAKRO Niederlande launcht niederländische METRO MARKETS Online-Plattform für das Gastgewerbe

Mit dem Start einer neuen Online-Plattform für Gastronomen ist METRO MARKETS, der digitale Marktplatz für Non-Food von METRO, ab sofort auch in den Niederlanden als fünftem Land verfügbar. Die neue Länderpräsenz ergänzt ab dem 28. Februar die bisherigen Online-Marktplätze in Deutschland, Spanien, Italien und Portugal. Insgesamt sind mittlerweile über 1.500 Partner, über 4.700 Marken und mehr als 750.000 Produkte auf der Plattform gelistet.

MAKRO bietet über den digitalen Marktplatz eigene sowie Produkte von Drittanbietern an, es stehen bereits Tausende Artikel zur Verfügung und das Online-Sortiment wird kontinuierlich erweitert. Die neue Plattform schafft somit nicht nur für HoReCa-Kunden einen echten Mehrwert, sondern auch für Lieferanten, die ihr gesamtes B2B-Gastro-Sortiment anbieten können.

Andries Govaert, Geschäftsführer von Makro Nederland: „Die Einführung von METRO MARKETS in den Niederlanden stärkt die Multichannel-Strategie von MAKRO. Zusätzlich zu unseren 17 MAKRO Stores und dem Belieferungsgeschäft bedienen wir unsere Kunden damit auch online mit einem breiten Sortiment an Non-Food-Produkten, das jederzeit und überall online verfügbar ist.“



METRO MARKETS ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der METRO AG und für den Aufbau und Betrieb des mittlerweile größten europäischen Non-Food Online-Marktplatzes der HoReCa-Branche (Hotels, Restaurants und Caterer) zuständig. 2019 in Deutschland gestartet, ist die Plattform heute auch in Spanien, Italien, Portugal und den Niederlanden verfügbar. Pro Jahr stehen 2-3 weitere METRO Länder auf der Expansionsliste. Der Online-Marktplatz von METRO MARKETS soll jeglichen Bedarf von Profikunden über einen One-Stop-Shop decken: Gastronomen erhalten alles, was sie benötigen, unkompliziert über eine einzige Plattform. Händler mit Gastronomiefokus listen und verwalten ihre Produkte selbst über eine digitale Schnittstelle. So spielt das Marktplatzkonzept seine Stärke aus: die größtmögliche Produktvielfalt zu attraktiven Preisen anzubieten. Bis 2030 plant METRO MARKETS seinen Umsatz auf mehr als 3 Mrd. EUR zu erhöhen. Weitere Informationen gibt es unter www.metro-markets.de