METRO neuer Hauptsponsor des Gourmet Festivals Düsseldorf

23. August 2022

Positionierung als Partner der Gastronomie und Förderung der Food Culture-Szene am Unternehmenssitz Düsseldorf

METRO Insight-August 2022

METRO unterstützt ab diesem Jahr als neuer Hauptsponsor und Partner des Gastgewerbes das Gourmet Festival Düsseldorf, das als größtes Open Air Food Festival Europas jährlich über 200 Aussteller aus der Gastronomie und rund 100.000 Besucher aus der Region und darüber hinaus anzieht. Unter dem Motto „Genießen mit Freunden“ werden Besucher auf der diesjährigen 10. Auflage des Festivals vom 26.-28. August 2022 nach zweijähriger Pandemiepause erneut eingeladen, in perfekter Kulisse entlang der Königsallee zu flanieren und vielfältige kulinarische Köstlichkeiten zu genießen und sich inspirieren zu lassen. Begleitet wird das Festival durch ein umfangreiches Programm von Verkostungen, Gewinnspielen und Live-Cooking.

Dabei unterstützt METRO das Gourmet Festival Düsseldorf nicht nur finanziell, sondern das Team des METRO Markts Düsseldorf bietet den Gastronomen auf dem Festival auch die Belieferung mit den benötigen Lebensmitteln an und organisiert bei Bedarf reibungslos Nachschub. Damit positioniert sich METRO einerseits als Partner der Gastronomie und unterstützt zum anderen die Weiterentwicklung einer lebendigen und innovativen Gastronomie- und Food Culture-Szene in der Landeshauptstadt, die zugleich auch Hauptsitz des Unternehmens ist. So wurden die über 3000 Mitarbeiter in Düsseldorf aktiv eingeladen, das populäre Gourmet Event zu besuchen.

Zugleich nutzt METRO die Aufmerksamkeit des Festivals auch für die politische Themensetzung, denn die Gastronomie hat nach wie vor mit vielen Herausforderungen zu kämpfen und insbesondere der Mitarbeiter- und Fachkräftemangel ist derzeit eine der drängendsten Herausforderungen der Branche. Deshalb widmet METRO dem Thema Personalmangel eine politische Diskussions-veranstaltung am Rande des Festivals mit dem Ziel, mit Gastronomen sowie Vertretern aus Politik, Verbänden und Organisationen über konkrete Maßnahmen und Lösungsansätze zu diskutieren. METRO ist auch Partner der Kampagne „GastroFamily“, die ebenfalls einen Beitrag dazu leisten möchte, die Berufe und Möglichkeiten in der Gastronomie in der Öffentlichkeit bekannter zu machen.

Mehr zum Gourmet Festival Düsseldorf.