METRO Russia ermöglicht den Neustart von Gastronomieunternehmen
23. Juni 2020Die Gesamtinvestitionen aller Unterstützungsmaßnahmen von Juni bis August werden auf bis zu 1 Milliarde russische Rubel (ca. 13 Millionen EUR) geschätzt. Konkret werden die Preise in den Kategorien "Frisch" und "Ultrafrisch", die typischerweise von Restaurantbetrieben stark nachgefragt werden, gesenkt. Darüber hinaus bietet das Unternehmen den Restaurantkunden vom 20. Mai bis 30. Juni eine Rückerstattung von 20% für Einkäufe im Juli und einen 30-tägigen Zahlungsaufschub.
Um mehr Kundenbesuche in Restaurants zu fördern, startet METRO Russia auch ein Programm namens METRO Partner, das landesweit bis zu 3.000 Restaurants bei ihrer Erholung unterstützen soll. Alle Kunden von METRO Russland erhalten nun nach ihrem Einkauf bei METRO Rabattcoupons, die sie im Restaurant ihrer Wahl einlösen können. Diese Restaurants können sich den Betrag der eingelösten Rabatte bei ihren Einkäufen in METRO-Märkten erstatten lassen.
Allerdings werden nur solche Restaurants in das Programm aufgenommen, die die Hygiene und Sicherheit in ihrem Betrieb und für ihre Kunden garantieren können. Lokale Marktteams von METRO Russia prüfen und arbeiten mit den Restaurants und Cafés zusammen, um sicherzustellen, dass sie die Richtlinien der Regierung und der Branche vollständig einhalten.