METRO wird neuer Ärmelsponsor von Fortuna Düsseldorf

22. Mai 2023

Die Partnerschaft zwischen dem Zweitligisten und dem Lebensmittelgroßhändler aus Düsseldorf wird weiter ausgebaut

METRO hat ihren Sponsoringvertrag mit der Fortuna Düsseldorf vorzeitig verlängert und die Partnerschaft als künftiger Strategiepartner weiter ausgebaut. Damit wird der Konzern mit Hauptsitz in Düsseldorf neuer Ärmelsponsor des Zweitligisten. Zudem hat METRO mit der METRO Lounge in den Ost-Logen der Merkur Spiel Arena ein neues gastronomisches Konzept aufgesetzt und diese auch optisch neugestaltet. Damit unterstreichen Fortuna und METRO ihre enge Partnerschaft für die kommenden Jahre.

Dr. Steffen Greubel and Alexander Jobst präsentieren das Fortuna Düsseldorf Tricot

Dr. Steffen Greubel und Alexander Jobst präsentieren das Fortuna Düsseldorf Trikot.

Ab der kommenden Saison wird METRO mit ihrer Eigenmarke METRO Chef für mindestens zwei Jahre den Ärmel der Fortuna-Trikots zieren, die in der kommenden Sommerpause präsentiert werden. Die Eigenmarke METRO Chef bietet hochwertige Food-Produkte, die exakt auf anspruchsvolle Gastronomen zugeschnitten ist. Durch das breite, globale und inspirierende METRO Chef Sortiment unterstützt METRO Profi-Köche dabei, ihren Gästen stets das Beste zu bieten.“

METRO ist bereits seit Januar 2022 Partner des Traditionsvereins und beliefert die Arena sowie das Nachwuchsleistungszentrum der Fortuna mit Lebensmitteln. Alexander Jobst, Vorstandsvorsitzender von Fortuna Düsseldorf: „Wir freuen uns sehr, dass METRO mit dem Ausbau ihres Engagements den neuen Weg der Fortuna unterstützt. Als weltweit agierender Konzern mit Sitz in Düsseldorf ist METRO ein hervorragender Partner für den Ärmel unseres neuen Trikots. Zudem zeigt sich mit dem Engagement der METRO bei der Neugestaltung der Logenbereiche, dass wir gemeinsam einen Mehrwert für die Arena schaffen können.

Die neue METRO Lounge
Alexander Jobst und Dr. Steffen Greubel im Stadion
Die neue METRO Lounge

Dr. Steffen Greubel, Vorstandsvorsitzender der METRO AG ergänzt: „Der Ausbau unserer Partnerschaft mit dem wichtigsten Sportverein aus Düsseldorf unterstreicht unsere Verbundenheit mit der Stadt und dem lokalen Umfeld. Wir wollen damit einen Beitrag leisten, die Attraktivität und Strahlkraft von Düsseldorf als Stadt des Sports neben Gastronomie und Kultur weiter zu stärken. Denn Sport, Gastronomie und Kultur passen gut zusammen und ergänzen sich gegenseitig.“

Die neu geschaffene METRO Lounge basiert auf den Ergebnissen einer Zufriedenheitsbefragung von Logengästen, aus der Impulse für das neue gastronomische Konzept gezogen wurden. Die klassischen Buffetstationen sind thematischen Food-Ständen gewichen. Schwerpunkte sind italienische Gastronomie, deutsche Küche mit Brauhausklassikern sowie Imbiss- und Café-Stationen. Optisch findet sich sowohl die METRO als auch die Fortuna im neuen Konzept wieder. Viele nachhaltige Elemente zeigen sowohl den Charakter des Großhandels als auch des Fußballs.