ODIDO-Franchise-Netzwerk in Polen feiert 10-jähriges Jubiläum
07. September 2020Das Konzept hat sich als flexible und effektive Lösung für kleine Läden erwiesen, um deren Konkurrenzfähigkeit zu stärken, die durch die wachsende Zahl von Lebensmittelketten und Discountformaten bedroht sind. Insbesondere in der COVID-19-Pandemie sind unabhängige Geschäfte mehr denn je auf eine vertrauensvolle Partnerschaft für die Sicherheit und Zuverlässigkeit der Lieferungen angewiesen, die ODIDO durch die breite Produktpalette und den Bestell-/Lieferdienst von MAKRO garantiert.
Zusätzlich zu den Produktlieferungen organisiert MAKRO eine Reihe von Schulungskursen und Seminaren für ODIDO Franchise-Nehmer, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern. Bei diesen Veranstaltungen werben Branchenexperten für innovative Lösungen für traditionelle Handelsgeschäfte und geben Einblicke in die neuesten Markttrends im polnischen Handelssektor.
Da ODIDO-Geschäfte in den Nachbarschaften eine wichtige Rolle spielen, werden sie von den Mitgliedern der Gemeinschaft geschätzt. MAKRO verleiht Preise zur Anerkennung des weiblichen Unternehmertums von ODIDO-Ladenbesitzerinnen und unterstützt von deren Kunden gewählte Wohltätigkeitsinitiativen zum Erhalt und zur Stärkung dieser nachbarschaftlichen Communities.
In den letzten 10 Jahren hat sich ODIDO kontinuierlich weiterentwickelt, um mit den Markttrends und den Bedürfnissen der Konsumenten Schritt zu halten. Lösungen wie "Wine zone", Rioba-Kaffeeecke, "Grab it on the run", die Sandwiches, frische Säfte und heisse Snacks anbietet, wurden in ODIDO-Geschäften eingeführt, um der steigenden Nachfrage nach einem bequemen Einkaufserlebnis gerecht zu werden.
Die digitale Präsenz von ODIDO befindet sich im Internet unter www.sklepyodido.pl. Dort finden die Käufer die neuesten Angebote und Aktionen in ihrer Nachbarschaft, aber auch Kochtipps in einem von MAKRO mit renommierten Köchen produzierten Video. Die ODIDO Franchise-Nehmer wenden sich eher an www.makrodlahandlu.pl oder an eine mobile App, um ihre Geschäfte effizient zu führen. Modernere digitale Lösungen sind in Planung, um den ODIDO Franchise-Nehmern als auch deren Kunden weiter zu stärken.